Neuigkeiten
27.08.2017, 13:33 Uhr | Vorstand CDU Visbek
Leben und Wohnen
Zuverlässig in die Zukunft – mit der CDU Visbek
 - Innenverdichtung vorantreiben
- Bauen in Bauerschaften weiterhin ermöglich 
- Aufenthaltsqualität erhöhen 
- Erhol- und Rückzeugräume erhalten und stärken 
--> für weitere Informationen "mehr..." anklicken! 
Visbek -  Für die weitere positive Entwicklung sind bereits wichtige Weichen gestellt worden. Neue Baugebiete in Visbek (Uhlenkamp und Poggenkamp sind in der Vermarktung bzw. Entwicklung) wie auch Rechterfeld (Hundtelgen ist in der Entwicklung) wurden bereits geschaffen. Auch die Baumöglichkeiten in den Bauerschaften (neu in Endel und Bloge) sowie Lückenbebauung im Ort Visbek werden vorangetrieben, um der enormen Nachfrage gerecht zu werden. Die Innenverdichtung im Ortskern und die verträgliche Entwicklung im Mietwohnungsbau wurden im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung vorangebracht und entsprechende Satzungen beschlossen. Der Mietwohnungsbau hat entsprechend Fahrt aufgenommen und hier können wir der großen Nachfrage nach und nach gerecht werden. Die Entwicklung im Einzelhandel sowie entsprechende Dienstleistungen im Ortskern erfahren neue Ansätze und positive Entwicklungen – eine weitere Belebung ist hier unser Ziel und eine Geschäftsentwicklung in 1-A Lage soll weiter ausgebaut werden. Wir unterstützen und fordern hier den weiteren Erwerb von Bauland und das Engagement örtlicher Investoren, um dem Bedarf gerecht zu werden. Darüber hinaus ist uns dabei die Bauplatzentwicklung in den Bauerschaften besonders wichtig und soll im Zusammenspiel mit der Stärkung des ländlichen Raumes weiterhin im Focus stehen und ständig entsprechend des Bedarfes entwickelt werden. Dabei ist uns eine sorgsame Planung mit Aufenthaltsqualität besonders wichtig.

In diesem Zusammenhang ist uns auch ein weiterer Ausbau der Spiel- und Erholungsmöglichkeiten für Jung und Alt ein besonderes Anliegen und unser Wunsch wäre, zum Beispiel den Park im Ortskern von Visbek zu einem „Kommunikationsort“ der Generationen zu entwickelt. Mehr Veranstaltungen, Spielgeräte, Fitnessgeräte usw. 

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Visbek  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 36698 Besucher