CDU Gemeindeverband Visbek

CDU Visbek besichtigt Emsflower in Emsbüren

Fast 50 CDUler und Interessierte machten sich auf den Weg ins Emsland

 Spannende Einblicke - Hohe Technisierung - Gesellige Fahrt: Eine CDU Visbek Tour lohnt sich immer! 
 Die CDU Visbek hat am vergangenen Freitag den größten Zierpflanzenproduzenten in Europa besucht. Nach einer ca. ein einhalb stündigen Fahrt kamen die rund 50 Teilnehmer am Zielort an. Ausgangspunkt der Reise war das Visbeker Rathaus. Der Organisator Wilfried Dasenbrock und die CDU Vorsitzende Anneliese Möhlmann begrüßten alle Teilnehmer während der Busfahrt sehr herzlich. Angekommen in Emsbüren began der Nachmittag zunächst mit einer Führung durch den paradisichen Schmerterlingsgarten. Anschließen ging es vom Tropengarten in die Produktion. "Hier in Emsbüren haben wir 64ha unter Glas.", berichtete die Gruppenführerin. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der hohen Industrialisierung und Digitalisierung des Betriebes. Nach der Führung gab es Kaffe und Kuchen und im Anschluss daran hatten Alle die Gelegenheit im Gartencenter von Emsflower einzukehren. Auf der Rückfahrt berichtete Bürgermeister Gerd Meyer über die aktuellen Ereignisse in der Gemeinde Visbek. Die Teilnehmer waren äußerst angetan von dem Nachmittag und freuten sich schon jetzt auf die nächste Tour der CDU Visbek.