CDU: Mehr Frauen in den Rat

Vorbereitungen für die Kommunalwahl angelaufen

Visbek- Der CDU-Gemeindeverband Visbek hat mit der Vorbereitung der Kommunalwahl, die am 11. September 2011 stattfindet, begonnen. Vorsitzender Gerd Meyer teilte nach der Sitzung des Vorstandes mit, dass die CDU mit dem Motto: „Gemeinsam Visbek gestalten“ in den Kommunalwahlkampf gehen werde. Alle an einer Kandidatur interessierten Bürgerinnen und Bürger forderte Meyer auf, sich bei den Vorstandsmitgliedern zu melden. „Unser Wunsch ist es, vor allem den Frauenanteil im Gemeinderat erheblich zu erhöhen“, so der Christdemokrat in einer Pressemitteilung.

In der Sitzung des Gemeindeverbandsvorstandes wurden Informationen aus dem Gemeinderat und dem Kreistag mitgeteilt und diskutiert. Auch Anregungen aus einem Gespräch zwischen der CDU und dem Handels- und Gewerbeverein waren Gegenstand der Beratungen.

Das traditionelle Kohlessen der CDU findet am 1. November um 19.30 Uhr im Schützenhof Rechterfeld  statt. Ehrengast ist der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung,  - Enak Ferlemann. Eintrittskarten sind ab sofort bei den Vorstands- und Fraktionsmitgliedern zu erhalten.

Am 27. November findet darüber hinaus ein Besuch des Airbus-Werkes in Hamburg-Finkenwerder statt. Anschließend wird der historische Weihnachtsmarkt am Hamburger Rathaus besucht.  Anmeldungen bitte an den Vorstand.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.cdu-visbek.de