CDU Visbek entscheidet sich für Pflegeheim

CDU Fraktion ist für eine zügige Errichtung eines Pflegeheimes in Visbek

Die CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Visbek hat sich in ihrer letzten Sitzung für eine zügige Errichtung eines Pflegeheimes in Visbek ausgesprochen. Die Pläne der St.-Hedwig-Stiftung aus Vechta, neben der vorhandenen Senioreneinrichtung im Bereich Vitusstrasse/Ahlhorner Str. ein Pflegeheim mit 44 Plätzen zu errichten, sollen unterstützt werden. „Uns hat im Wesentlichen die bauliche Konzeption eines eingeschossigen Gebäudes mit Innenhof überzeugt,“ so der Fraktionsvorsitzende Erich Weßjohann. „Die St-Hedwig-Stiftung ist zudem mit unserer Region verwurzelt und hat eine breite Erfahrung im Pflegebereich,“ ergänzt Gerd Meyer, CDU-Ortsvorsitzender. Das Hedwig-Stift zeigt sich erfreut über die Entscheidung. Durch die weitere Einrichtung in Visbek ergeben sich Synergien mit den Pflegeheimen in Vechta und Goldenstedt. Der Geschäftsführer der St-Hedwig-Stiftung, Horst Gorniak, hofft auf einen zügigen Baubeginn. „Wenn alles gut geht, kann der Betrieb zum Ende des nächsten Jahres aufgenommen werden,“ so Gorniak.